Zur Übersicht

Hugendubel

Asterix 36. Der Papyrus des Cäsar (Ehapa Comic Collection)

12,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Im Olympia-Einkaufszentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783770438907
Autor/Verlag: Jöken, Klaus

[Begründet: Goscinny, René Uderzo, Albert]
[Text: Ferri, Jean-Yves]
[Übersetzt: Jöken, Klaus]
[Zeichnungen: Conrad, Didier]
Reihe: Asterix/36
3. Aufl.
48 Seiten
farb. Comics
von 2016
DIE GALLIER sind wieder da! Und nicht nur die Gallier, sondern auch der gute alte Julius (Cäsar) - seines Zeichens Staatsmann und neuerdings auch Schriftsteller ...
Ja, der große Julius Cäsar hat ein Buch geschrieben - und zwar kein geringeres als den Latein-Klassiker Der Gallische Krieg/ De bello Gallico. Auf Drängen seines Verlegers und PR-Beraters Syndicus unterschlägt er darin allerdings ein nicht ganz unwesentliches Kapitel der gallischen Geschichte. Nämlich jenes, das von den unbeugsamen Galliern handelt. Cäsar behauptet, ganz Gallien besiegt zu haben und das können unsere gallischen Freunde Asterix, Obelix & Co. natürlich nicht auf sich sitzen lassen. So entbrennt die vermutlich erste PR-Schlacht der Geschichte: eine Schlacht voll hintergründigem Witz und mit großer Spannung, jeder Menge verkloppter Römer - und verspeister Wildschweine? Lassen Sie sich überraschen!

Autor Jöken, Klaus
Mehr anzeigen Weniger anzeigen