Zur Übersicht

Hugendubel

Was essen wir? (Ravensburger Verlag)

9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Olympia-Einkaufszentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783473328994
Autor/Verlag: Rübel, Doris

[Illustration: Rübel, Doris]
Reihe: Wieso? Weshalb? Warum?, Junior/53
Spiralbindung
8. Aufl.
16 Seiten
durchg. farb. Ill. u. Text, mit Klappen
von 2015
Guten Appetit! Am Esstisch sitzt meist die ganze Familie zusammen. Da wird genascht und gekleckert, aber auch getrotzt und gemeckert. Denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber warum müssen wir eigentlich essen und trinken? Wo wachsen Obst und Gemüse und von welchen Tieren stammt unser Essen? Großformatige Bilder und zahlreiche Klappen ermöglichen es den Kindern, Antworten auf diese Fragen im Buch selbst zu entdecken. In bekannten Alltagsszenen erfahren sie, wie gemeinsam gekocht und gegessen wird und wie sie selbst schon in der Küche mithelfen können.
So verschieden wie wir Menschen sind auch unsere Geschmäcker: Der eine mag keinen Rosenkohl, der andere am liebsten Fischstäbchen und Kartoffelbrei. Und das ist völlig in Ordnung, denn Essen soll vor allem eins: Spaß und satt machen! Aber warum müssen wir überhaupt essen und trinken? Was wächst im Gemüsebeet? Und woher kommt unser Brot und unser Fleisch? Unter stabilen Klappen entdecken Kinder im Buch leckere Gerichte, die man aus Kartoffeln zubereiten kann, und werfen einen Blick in die Backstube, den Obstgarten und die Regale eines Supermarktes. So lernen sie ganz spielerisch die wichtigsten Nahrungsmittel, Obst- und Gemüsesorten kennen und benennen und erfahren, wo diese herkommen. Außerdem wird gezeigt, wie schon die Kleinen ganz aktiv beim Kochen helfen können - und dass es sich lohnt, auch mal neues Essen auszuprobieren!

Person Rübel, Doris
Autor Rübel, Doris
Genre Kinder