Zur Übersicht

Hugendubel

Bauernhoftiere (Ravensburger Verlag)

14,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Im Olympia-Einkaufszentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783473329649
Autor/Verlag: Gernhäuser, Susanne

[Illustration: Weller, Ursula]
Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören/1
Unzerr.
10 Seiten
durchg. farb. Ill. u. Text, mit Soundeffekten, Klappen und Buchdecke
von 2020
Kikerikiiii! In diesem Buch gibt es tierisch tolle Geräusche zu entdecken: Warum kräht der Hahn? Wann muhen Kühe? Wie klingt das Blöken eines Schafes?

In der neuen Reihe Mein junior zum Hören ertönt auf jeder Doppelseite beim Öffnen einer Soundklappe ein Geräusch. So bietet das Buch den Kindern einen interaktiven Besuch auf dem Bauernhof, bei dem sie die beliebtesten Bauernhoftiere nicht nur betrachten, sondern auch hören können.

Dazu gibt es mehrere Bewegungsklappen, die für Überraschung und Faszination sorgen. Spielerisch vermitteln sie kindgerechtes Wissen über die verschiedenen Tiere und ihre Lebensweise. Schon die Kleinsten können auf diese Weise entdecken, warum sich Schweine im Schlamm wälzen, wie Schafe geschoren werden und wieso Ziegen so gut klettern können.

Die Sounds in diesem Buch werden durch Licht ausgelöst. Unterschiedliche Lichtverhältnisse können zu Schwankungen in der Funktionalität führen.
Die Sounds können abgebrochen oder sogar ganz ausgeschaltet werden. Das Batteriefach enthält drei austauschbare Batterien.

Pressestimmen:
Ich freue mich über diesen einfachen Mechanismus, der es auch den Kleinsten ermöglicht, zuverlässig allein die Geräusche auszulösen. Denn bei vielen Soundbüchern lassen sich die Knöpfe von zwei- und dreijährigen Kindern nicht sicher drücken. (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)

Das Beste an dem Feature: Ist Schlafenszeit, gibt das Buch im Dunkeln kein Geräusch mehr von sich und lenkt somit nicht ab. Denn auch kleine Entdecker brauchen ihren Schlaf. (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)

Hatte ich mich zuerst über den An-und-Aus-Schalter auf der Rückseite gefreut, haben wir ihn in vier Wochen noch nie benötigt. Denn die Geräusche sind tatsächlich auch für Elternohren gemacht. (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)

Als Eltern will man ja immer Bücher mit Sound vermeiden, aber ich muss sagen, die Lautstärke ist sehr angenehm und die Geräusche sind nicht störend. (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)

Wieso? Weshalb?

Person Gernhäuser, Susanne
Autor Gernhäuser, Susanne
Genre Kinder