fallback-image
Zur Übersicht

Hugendubel

Seefahrt mit Huhn (Malik)

18,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Olympia-Einkaufszentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783890295381
Autor/Verlag: Soudée, Guirec, Neeb, Barbara

[Übersetzt: Neeb, Barbara Schmidt, Katharina]
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
5. Aufl.
320 Seiten
m. 16 S. Farbbildteil u. einer Kte
Hobby/Freizeit
von 2020

Humorvoll und kurzweilig: Abenteuerbericht einer Weltumseglung mit gefiedertem Freund.

Alleine reisen und nie einsam sein: Der junge Guirec besegelt die Weltmeere. Seine einzige Begleitung: das fidele Huhn Monique.

Für Fans von »Ein Mann, ein Boot« und »EinHundSegeln«.

Reisen mit Tieren sind selten, und noch seltener sind sie so witzig und unterhaltsam erzählt wie »Seefahrt mit Huhn« von Guirec Soudée. Der junge Franzose ist zwar auf einer Insel geboren und auf dem Surfbrett zu Hause, doch vom Segeln hat er keine Ahnung. Soudée lässt sich davon nicht aufhalten, sondern schnappt sich ein Huhn und ein dreißig Jahre altes Segelboot und legt ab zu seinem größten Abenteuer: 45.000 Seemeilen in 5 Jahren.

Legt eine Henne noch ein Ei, wenn sie von der Karibik nach Grönland kommt? Wie ernährt sich ein Huhn an Deck? Und wie kann ein Segler sein Leben retten, wenn ihm das Boot auf hoher See voll Wasser läuft? All das lernt der Leser gemeinsam mit Soudée. Der junge Franzose meistert alle Herausforderungen gekonnt.

Informativ und spritzig geschriebener Reisebericht

Soudée ist ein bemerkenswerter Lebenskünstler, von dem man meinen könnte, dass er von Kopf bis Fuß aus Abenteuerlust besteht. Sein Reisebericht ist ein Geschenk für alle, die sich das große Abenteuer selber nicht zutrauen und lieber von zu Hause aus dabei sind. Guirec Soudée beschreibt seine Reise so unterhaltsam, dass der Leser fast selbst zum Bordhuhn wird und beobachtet, was der junge Franzose erlebt.

Reisebeschreibung der besonderen Art

Ein junger Mann und eine Henne: Diese ungewöhnliche Freundschaft macht »Seefahrt mit Huhn« zu etwas Besonderem. Denn eine Atlantiküberquerun

Person Soudée, Guirec, Neeb, Barbara
Autor Soudée, Guirec, Neeb, Barbara
Genre Ratgeber