Zur Übersicht

Hugendubel

Mathe.Logo Bayern 8 I - neu (Buchner)

22,40 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Im Olympia-Einkaufszentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783661601083
Autor/Verlag: Kleine, Michael, Weixler, Patricia

Auflage 2020
215 Seiten
m. zahlr. farb. Abb.
von 2020
HxBxD: 265mm x 189mm x 14mm
Best.-Nr.60108
Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu:

Bewährt:

Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit.
Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben
Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung.
Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz.
Die Seiten Das kann ich! dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang.
Die Seite Auf einen Blick bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite.

Neu und innovativ

Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.
Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten Mathe mit Köpfchen Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ...
Modernes, frisches Layout
Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben
Die Lösungen zu den Seiten Startklar und Das kann ich! stehen im Anhang.

Kompetenzorientierung

Inhaltsbezogene Kompetenzen

Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayer ischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten Das kann ich! eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler).

Prozessbezogene Kompetenzen

Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch einfach so mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen mathematisch Argumentieren und mathematisch Kommunizieren meist vernachlässigt.

Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut:

Nachgefragt auf den Standa

Autor Kleine, Michael, Weixler, Patricia
Mehr anzeigen Weniger anzeigen