Zur Übersicht

Hugendubel

Andere machen das beruflich (Piper)

11,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Olympia-Einkaufszentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783492316859
Autor/Verlag: Sawatzki, Andrea

Reihe: Die Bundschuhs/4 Piper Taschenbuch/31685
1.
288 Seiten
von 2021

»Als ich die Tür zum Klassenzimmer öffnete, kreischten und schrien meine Schüler, als ginge es um ihr Leben. Am liebsten hätte ich auf dem Absatz kehrtgemacht.«

Nie wieder Schule! Das hat sich Gundula Bundschuh geschworen. Als aber Petra Federbein, nörgelnde Nachbarin und Direktorin am Gymnasium ihrer Kinder, voller Verzweiflung um Hilfe bittet, sagt Gundula widerwillig zu: Schon in der nächsten Woche soll sie als Lehrerin anfangen und einen Shakespeare für die 200-Jahr-Feier der Schule inszenieren.

Vielleicht doch eine interessante Herausforderung, denkt sich Gundula. Wenn da nur nicht die aufmüpfigen Schüler wären. Und die hinterhältigen Kollegen. Dann steht auch noch die schreckliche Verwandtschaft auf der Matte und will bespaßt werden. Wie soll Gundula das nur alles schaffen? Kann sie jetzt noch kneifen? Als Petra kurzerhand die Aufführung absagt, ist Gundulas Ehrgeiz geweckt ...


Die sympathischste Familie der deutschen Literatur - Andrea Sawatzki erzählt Neues aus dem skurrilen Leben der Bundschuhs 

Kaum jemand schreibt so amüsant über das deutsche Familienleben wie SPIEGEL-Bestseller-Autorin Andrea Sawatzki. Schon mit den anderen Büchern der Bundschuh-Reihe feierte sie große Erfolge. Die dazugehörigen ZDF-Filme, in denen sie zusammen mit Axel Milberg die Hauptrolle spielt, konnten ebenfalls hohe Einschaltquoten einfahren. Auch ihr neuer Roman wartet mit absurder Situationskomik auf, die trotzdem direkt aus dem Leben gegriffen scheint.

Person Sawatzki, Andrea
Autor Sawatzki, Andrea
Genre Romane